dieBasis am Nationalfeiertag

Aus 6 Bundesländern ist dieBasis vertreten. Gemeinsam zeigen wir Gesicht, um für unsere Grundrechte und die Freiheit einzustehen.
Previous
Next

Am gestrigen Nationalfeiertag haben sich zahlreiche Mitglieder der basisdemokratischen Partei dieBasis aus vielen Bundesländern auf der Kaiserwiese im Wiener Prater eingefunden, um gegen die Coronamaßnahmen und vor allem gegen 3G am Arbeitsplatz und gegen die Maßnahmen im Bildungsbereich zu demonstrieren.
Gemeinsam durften wir Vortragenden wie Monika Donner, Dr. Petra  Baumgartner, Natascha Strohmeier, Irmi Baum und einigen anderen lauschen.

Um 15.30 machten wir uns alle auf einen langen Marsch über den Ring durch die Wiener Innenstadt bis hin zum Ballhausplatz. Dort wurde ein offener Brief an den Bundespräsidenten verlesen und mit unzählig vielen Unterschriften versehen ausgerollt.
Zu diesem Zeitpunkt sollten zwei weitere Demo-Züge zu uns stoßen, was aber von der Polizei verhindert wurde.
Es wurde zum  Abschluss noch die Bundeshymne gesungen –  Stimmung war großartig und es herrschte eine herrliche Einigkeit.