Castle Towers Go%c%uch%c%bw Palace  - _Alicja_ / Pixabay

Geschichte

Hier nun ein kleiner Rückblick über den Werdegang und die Entwicklung der Partei, dieBasis – Basisdemokratische Partei Österreich!
Wir wollen unsere Mitglieder und Interessenten in Zukunft regelmäßig informieren und nach Möglichkeit auch sehr gerne persönlich kennenlernen.

 
Brainstorming Team Human Idea  - geralt / Pixabay

Nach Rücktritt des ursprünglichen Gründers der Partei und des gesamten Gründungsvorstandes, wurden die Geschäfte auf einen neuen Gründungsvorstand übertragen. Es mussten die bestehenden Bankkonten abgeschlossen werden, Mitgliederverzeichnisse konsolidiert und die Homepage neu aufgebaut und in die Mitgliederverwaltung integriert werden, was nicht ganz einfach war.  

 
 
Faces Exchange Of Ideas  - geralt / Pixabay

Nun ist der Gründungsvorstand (AG Koordinationskreis) aktiv und geschäftsfähig. Die Aufgabe der Mitglieder des  Koordinationskreises sind die Vorbereitung der Vollversammlung, in welcher der “richtige” Vorstand (neue Mitglieder AG Koordination) von der Versammlung (von euch allen) gewählt wird.
Bis dahin wird an der Satzung, am Programm, der Geschäftsordnung und der Finanzordnung mittels Arbeitsgruppen gearbeitet. Diese erarbeiten neue Entwürfe. In Zukunft soll alles mittels Abstimmung durch alle Mitglieder bestimmt werden. An der Herstellung der Infrastruktur wird schon gearbeitet.

 
Cooperation Work Continents World  - geralt / Pixabay

Wir haben mit der deutschen Schwesterpartei sehr gute Beziehungen geknüpft und bekommen jede nur mögliche Unterstützung und Hilfe – in allen für uns wichtigen Bereichen. Denn wir dürfen durch ihre Erfahrungen sehr viel lernen!

 
 

Wir haben eine dezentrale Struktur erarbeitet, nach dem Prinzip der Soziokratie. Es soll in Zukunft alles von den Bürgern bestimmt werden. Bis die Abläufe in Gang kommen und die Arbeitsgruppen (Landes, Bezirks,- und Ortsebene) etabliert sind, liegt der Schwerpunkt im Aufbau der einzelen Arbeitskreise.
Unser wichtigstes Vorhaben ist derzeit die geordnete Vernetzung und der zuverlässige Informationsfluss, um Mitglieder und Interessenten über die Fortschritte, die gemacht werden, am laufenden halten zu können.

 
Brainstorming Team Human Idea  - geralt / Pixabay

Wir planen kostenlose Videomeetings, aber auch reale Treffen, wo wir uns austauschen und verbinden wollen, um damit zu beginnen, die Menschen zur Mitsprache  einzuladen. Eure Vorschläge sollen die Partei steuern. Denn: DU BESTIMMST MIT!

GEMEINSAM können wir eine lebenswerte und gerechte Zukunft  gestalten!

Wir freuen uns auch über jede Mitarbeit bzw. Unterstützung!

Nehmt bitte einfach >>HIER<< Kontakt mit uns auf und lasst uns zusammen an unserer gemeinsamen Zukunft arbeiten!

Wir danken für euer  Geduld!

 
 
 
 
vergrößern/verkleinern
Kontrast