Gottlieb Pesava

Unser Bio-Hühner-Experte

Ich, Gottlieb Pesava bin Jahrgang 1963 und in Nove Mesto (Tschechien) geboren.

Ich habe zwei wunderbare Kinder, die in der Zwischenzeit bereits ihr Leben erfolgreich führen. Weiters habe ich eine Hündin namens Silva, mit der ich gerne Spaziergänge in der Natur unternehme.

Nach meiner elekrotechnischen Ausbildung an der HTL Mödling studierte ich Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Dieses Studium brach ich jedoch kurz vor Abschluss ab, da die Selbständigkeit rief und seither war ich die meiste Zeit in der Selbständigkeit. 

Da ich mich seit einiger Zeit sehr für Selbstversorgung interessiere, halte ich 14 Bio-Hühner und baue sehr gerne Bio-Gemüse im Garten an.

Warum bin ich bei der Partei dieBasis? Politisch war ich bisher, außer als Wähler, nicht aktiv.  Die Strukturen der etablierten Parteien hatten mich eher nicht zu einer aktiven Mitwirkung eingeladen.

Bei dieBasis erkannte ich, dass es bei dieser Partei vollkommen anders (als bei den alten Systemparteien) angedacht ist. Von der Präambel war ich sofort überzeugt und so begann ich mich vorerst im Bezirk Baden zu engagieren. 

Meine große Hoffnung ist es, dass die Menschen von selbst beginnen politisch aktiv zu werden, statt nur alle paar Jahre ihre Stimme an der Wahlurne abzugeben. Meine Aktivität ist somit ein Beitrag für eine menschengerechtere Zukunft, in der wir im Einklang mit der Natur und der Tierwelt leben können.

 
vergrößern/verkleinern
Kontrast